Über mich

 

Vor 40 Jahren entdeckte ich das sprichwörtliche "Glück auf dem Rücken des Pferdes". Glück zum einen, weil ich die Möglichkeit hatte, von klein her regelmässig an Reitstunden teilzunehmen und dadurch eine sehr gute Grundausbildung gewährleistet war, und zum anderen wuchs eine Leidenschaft zum Wesen Pferd, welche bis heute unvermindert anhält. In den vielen Jahren hatte ich die Gelegenheit, bei namhaften Trainern Unterricht zu nehmen oder dem Unterricht beizuwohnen und habe mir so wertvolles Wissen angeeignet.

 

Die Ansprüche an die Pferde haben im Laufe der letzten Jahre, sei es im sportlichen oder freizeitlichen Umfeld, zugenommen und das Thema Pferdegesundheit hat mich immer mehr beschäftigt. So nahm ich die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am Deutschen Institut für Osteopathie sowie weitere Ausbildungen zum Thema Gesundheit in Angriff. Ich erachte die Weiterbildungen als hervorragende Ergänzung, um als Trainerin zum Wohl des Tieres arbeiten zu können.

 

Auch Hunde waren schon früh ein Teil meines Lebens. Mein erster Hund begleitete mich auf meinen Ausritten und war auch sonst stets treu an meiner Seite. Heute sind meine jetzige vierbeinige Freundin und ich etwas sportlicher unterwegs und durften Erfahrungen in Agility, Fährten, Mantrailing, Longieren etc. sammeln. Im Jahr 2015 schloss ich die Ausbildung zur Certodog Hundeinstruktorin HIK1-Plus sowie zur SKN-Kursleitern ab und freue mich, nun auch Mensch/Hund-Teams begleiten zu können und ihnen unterstützend zur Seite zu stehen.

 

Als eine weitere Leidenschaft darf ich die Fotografie bezeichnen. Einen Moment für die Ewigkeit festzuhalten ist etwas Spezielles und hat mich schon immer fasziniert. Besuchen Sie meine Seite www.st-photografik.ch

Kontakt: go4animals, Sonja Tomasi Studer, 5704 Egliswil, info@go4animals.ch, 079 354 46 27